Guten Morgen Miss_Bouyahi !
Entschuldigung, dass ich mich einmal einmische, aber ich bin ja nun mal Arbeitgeber
Deine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung sollten natürlich auf dem neusten Stand sein. Dazu gehört auch, dass Du im Lebenslauf Deinen korrekten Familienstand angibst !
Ist ja später, bei einer evntuellen Einstellung, ja auch aus der Steuerkarte ersichtlich, wie hier schon einige geschrieben haben.
Offiziel.... darf ein zukünftiger Arbeitgeber z.B. noch nicht einmal fragen, ob Du schwanger bist oder in der Ausbildungszeit werden möchtest. Ich gebe zu, dass sich manche daran nicht halten. Jedem AG ist natürlich bewußt, dass eine junge Frau (aber auch ältere ) schwanger werden kann-hat die Natur ja so vorgesehen ! Frauen mit Kinder fallen auch schon mal wegen Krankheit des oder der Kinder aus. Wenn man danach gehen würde, bei einer Einstellung, dann darf man wohl Frauen überhaupt nicht mehr beschäftigen
Übrigens, für den Ausfall bei Schwangerschaft haben "ordentliche" AG eine Umlageversicherung. Meine letzte Auszubildente wurde auch schwanger in den letzten Monaten ihrer Ausbildung.Da ich sie in meiner Praxis nicht anders beschäftigen konnte, wurde sie frei gestellt! Die gezahlte Ausbildungsvergütung bekomme ich zu 100% erstattet, also kein finanzielles Risiko!
Du bist ja noch sehr jung , da würde ich als AG nach den heutigen "allgemeinen" Trend mal davon ausgehn, dass Du die Ausbildung vor einer Schwangerschaft beendest, kann natürlich auch anders sein
LG norbi