Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Die sind hier nämlich nicht grad alle so nett, auch besonders aufm Arbeitsamt!


Schade..! Ich habe mich echt gefreut, dass ich schon Komplimente bekam wie „Danke für die nette Beratung, Sie haben mir sehr geholfen…“
Das liegt aber wohl daran, dass ich einen grundguten Charakter habe und zu allen freundlich + hilfsbereit bin. Gibt leider auch andere hier in den Behörden. Hört man ja auch leider öfters.

Habe übrigens gerade gesehen, dass du noch gar nicht rechtsmässig verheiratet bist (richtig?) – also ist es sowieso nichts verwerfliches, wenn im Lebenslauf noch ledig steht. Und „ich habe in nächster Zukunft vor zu heiraten“ muss doch niemand angeben ;-)

@ Zaza

Ich habe bereits mehrere Vorstellungsgespräche hinter mir und wurde so was nie gefragt. Klar „erzählen Sie von sich“ schon – aber das heisst doch nicht, dass man dann gleich sagen muss „also ich bin verheiratet“. Da gibt’s noch anderes wie Name, Herkunft, Hobbies, Erfahrungen, Interesse am Beruf…

Und „wo sehen Sie sich in xxx Jahren“ Da kann ja jede Frau antworten, dass sie mal Kinder möchte. Dann dürfte ja kein Arbeitgeber mehr eine Frau einstellen…Könnte schliesslich immer sein, dass sie mal Kinder möchte.

@ Yvonne

Das RAV ist dazu da den Personen bei der Stellensuche zu helfen –deshalb werden die Unterlagen auch dort benötigt. Gegebenfalls werden dort nämlich auch Bewerbungsunterlagen verbessert und Tipps gegeben.