Original geschrieben von: Salecha
Was ich nie gemacht habe war, speziell wegen ihm tunesisch gekocht. Das wußte er aber schon von Anfang an, dass ich mich da nicht verbiegen werde.

......cool, ein tunesischer Mann der gerne lecker Geschnetzeltes isst (Saaaaahnesosse), Gulasch, Rolladen, Sauerkraut, Salzkartoffeln, Schnitzel.........find ich klasse!
Nur wird Deiner da eine Ausnahme sein. Ich kenne keinen der nicht rapide abgenommen hat nach der Einreise! Umgekehrt das gleiche Spiel......jeder Deutschen hängen die "roten Sossen" von Hameti zum Hals raus nach 1 Monat .

Heute kommt ja der Sprachkurs/Integrationskurs noch hinzu. Dann, wie schon geschrieben, der Führerschein. Wer zahlt die wahnsinnsKosten, wenn man selbst vom Arbeitsamt lebt? Fatal zurückschrauben? Weiss er das dann auch --> "ich liebe Dich, will Dich hier für immer und ewig bei mir haben, aber wir haben nur Geld für Lebensmittel und sonst nichts"?

Natürlich ist es zu schaffen. Es ist aber auch davon abhängig wie gut man sich vorher kennt, wie ehrlich man vorher war --> und nicht zu vergessen - das beide die gleiche Absicht haben

Ich rate auch drigend dazu ein Auge auf den zukünftigen tunesischen Bekanntenkreis hier zu haben. Da kann man(n) ganz schnell abrutschen.
LG Simla