Antwort auf:
mir ging es nicht um den Negativeinfluss, sondern darum, dass man selbst erst mal auf eigenen Beinen stehen sollte. Sprich: Job, Gehalt, Wohnung............und dann den Ehemann zu ziehen lässt. Natürlich gibts hier genügend Partnerschaften die zeitgleich mit Schule, Ausbildung, Studium, HartzIV etc. eigegangen werden..... nur sehe ich da nen grossen Unterschied!


den Unterschied sehe ich auch das hab ich oben ja auch schon erwähnt.
Aber was bekommt ein zugereister Tunesier bitte vom Staat? Also ich war als mein Mann hierher kam (vom Arbeitgeber gezwungenermassen) ohne Arbeit. Wir gingen damals aufs Arbeitsamt(um ihn als ARBEITSSUCHEND) zu melden. Und ohne auch nur einen einzigen Piep zu machen warf die Trulla uns gleich im ersten Satz an den Kopf, dass er sich jegliche Art von Sozialleistungen aus dem Kopf schlagen könne da er hier ja noch niemals was einbezahlt hatte. Das wollten wir auch überhaupt nicht. Naja soviel zu diesem Thema, wie gesagt er hat sehr schon Fuss gefasst hier in D und auch schnell Arbeit gefunden.
Von dem her muss sich doch jede Frau im klaren darüber sein, dass sie das auf sich nehmen muss und den LEbensunterhalt erstmal alleine finanzieren muss. Das geht sicher spärlich aber machbar auch in ner Ausbildung

 Antwort auf:
Oft haben die Männer/Frauen nicht mal alle notwendigen Visavoraussetzungen zusammen. Wenn ich da an die CNSSbeiträge denke.........wenn man schon im Heimatland nicht "ordentlich" arbeitet, wie dann erst im knallharten Deutschland?


Da kann ich net mitreden, das war bei uns nie der Fall, mein Mann hat dort schon geschuftet wie ein Depp und tut es heute in D genauso wenn nicht noch mehr....

So bis heut abend, meine Arbeit und damit noch 160 km Hinfahrt rufen..
Gruss Yvonne