Guten Morgen an alle!
Habe jetzt ein paar Tage dies hier mitgelesen. Möchte mal meine persönliche Meinung dazu sage, auch auf die Gefahr hin, dass sie einigen hier nicht gefällt!
Für mich ist es immer wieder sehr verblüffend, wie viele noch sehr junge Damen, sehr schnell einen TN heiraten möchten ! Eigentlich ist der Trend doch wohl in unserer Gesellschaft eher
so, dass man später, sprich so zwischen 24 und 30 Jahren heiratet
oder erstmal nicht nicht (natürlich ist mir bewußt, dass diese Variante bei einem TN odre anderen ausländichen Partner nicht möglich ist)!
Natürlich verstehe ich, dass man, wenn man sich verliebt, so oft wie möglich zusammensein möchte. Aber, da stimme ich einigen hier voll zu, eine wahre Liebe muß auch einmal eine
"Durststrecke" überstehen. Bezogen auf Miss B. und ander in
Ihrer Situation,man"überlebt" es,wenn man erstmal dafür sorgt,
dass man einen Ausbildungsplatz oder sogar eine Arbeit bekommt und eben etwas später heiratet(denkt mal an Seeleute, die sehen sich manchmal auch 4-6 Monate nicht oder an die Soldaten die für viele Monate in den Auslandseinsatz müssen!) Es gelingt heute leider nicht immer, aber man sollte schon versuchen, gewisse
wirtschaftliche Voraussetzungen zuschaffen!
Ich höre hier ersteinmal auf, da ich sonst wieder zu viel schreibe. Nur noch zwei Bemerkungen: 1. Ja, die anfänglichen materiellen Belastungen darf man nicht unterschätzen, wenn der/die Liebste/Ehemann/Ehefrau zu uns endlich einreisen können.
Einige habe es hier und auch in andern Beiträgen ja schon oft angesprochen-Bekleidung,höhere Ausgaben bei der Lebenshaltung,Telefonkosten,Sprachkurs(nicht nur der eine Euro pro Stunde, sondern z.B. auch ne Monatskarte für den Bus-bei uns z.B. 44,60 Euro) und dann eventuell noch Fahrschule(also mein Frau ist da jetzt bei fast 2000,00 Euro!) ect.
2. Die Eingewöhnung für unsere Partner ist doch auch nicht so einfach, dass beginnt mit dem anderen Essen,Fernsehen und hört wohl beim Heimweh, was wohl sehr unterschiedlich stark sein kann,
noch lange nicht auf. Wenn man dann auch noch ständig darüber nachdenken muß, ob das Geld bis zum nächsten Zahltag noch reicht,
dann macht dies das Leben auch nicht gerade leichter.
LG norbi