Hallo..

um es deutlicher zu machen, ich möchte das Miss B. alle benötigten infos bekommt und diese , wenn es machbar ist, in einer Art, die sie weder verletzt noch beschämt.. wenn ich sowas lese wie "...und selbst jahrelang warten musste - und das somit auch anderen zumuten kann -" ... dann ist das in meiner Lesart nicht informativ oder hilfreich gemeint. Ich möchte gerade anderen NICHT zumuten, was ich erleben musste und möchte dafür sorgen, das Wissen zu teilen, das ich habe, damit andere VOR eventuellem Schaden etc. klug sind.
Es ist kein Verdienst, mit einem tunesischen Mann verheiratet zu sein, das sind hier wohl die meisten. Sondern es ist Leistung.. von beiden Seiten, die ich dahinter entdecke.
Die Problematik von Miss B. als "Seifenblasenoper" abzutun, ist auch alles andere als eine Hilfestellung. Sie ist jung, sie macht ihre Erfahrungen und wird auch ihre eigenen Fehler begehen, wenn einige meinen, das es in ihrer frühen Jugend anders war ... bitte schön. Auch da redet niemand dagegen. ABER: nicht nur ein Weg führt nach Rom, jeder entscheidet seine Marschroute selber und das ist zu respektieren. Schliesslich muss Miss B. so oder so auch mit allen daraus resultierenden Konsequenzen fertig werden.

LG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.