Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Ja das Ding ist er ist ja grad erstmal dabei Deutsch zu lernen. Also den Test würde er im Moment noch nicht bestehen. Deshalb frag ich ja weil ich gehört habe, dass es lange Wartezeiten im Goehte Institut gibt.
Und das Visum für FZF beantragt er dann beim Konsulat...dort wird er dann auch nochmal befragt oder wie? Hab ein bisschen Schiss hier vor der Ausländerbehörde weil der Typ der hier arbeitet ein bisschen "unnett" ist und mir auch schonmal gesagt hat, dass ich halt einen Einkommensnachweis vorlegen muss usw. Ist ja eigentlich nicht so aber trotzdem wirds bestimmt schwer werden, wenn die Ausländerbehörde hier gegen uns ist....

Hallo Hayeti,
sorry, ich bin Beamtin und TNverheiratet. Ich sehe alles nun mal von beiden Seiten und mir persönlich liegt nun mal mehr die direkte Art.
Eine binationale Ehe einzugehen bedeutet nicht immer ein Zuckerschlecken. Man sollte wenigstens in einer virtuellen Welt mit Kritik klar kommen. So MEINE Meinung (---> Diskussionsforum!?)

Wenn die ABH schon von vorn herein Anforderungen stellt, die man nicht erfüllen kann, würde ich mir da dringend Gedranken machen. Jeder Fall ist ein Einzelfall und man kann sich daher nicht nachher auf "die Anderen" berufen.
Möglichkeit? ---> umziehen, in einen anderen ABHbereich

GoetheInstitut? Wartezeiten! Anmeldung telefonisch (siehe Homapage des Goethe/Tunis)
Möglichkeit? ---> Beschwerde bei der Zentrale in München.

Ich mag hier klare Worte sprechen, aber in jeder meiner Posts stehen Tips..............nur hält man sich leider an den harten Worten fest und nicht an den Tips.
LG Simla