@Tammi
Ganz ehrlich gesagt welchen grossen Unterschied ausser dem kulturellen (Religion) gibt es wenn man einen TN bzw. Araber heiratet ???? Ich denke mal Ratschläge und Tips wie man den Mittelweg finden soll punkto eventueller Anpassung an die Kultur und wie man mit welchen Reaktionen man zu rechnen hat als deutsche Frau wenn mal ein unvorhergesehenes Maleur passiert sind schon sehr hilfreich. Haben mir persönlich (vor allem von Hayeti) sehr geholfen. Wie man ihm das Gefühl gibt dass er nicht alleine ist, dass musst DU schon selber wissen, is ja dein Partner. Wie das Leben mit ihm werden wird kann dir hier auch keiner sagen, weil jeder seine eigene Geschichte hat und nur in ganz seltenen Fällen Ähnlichkeiten bestehen bzw. jeder MANN anders reagiert und vor allem AGIERT. Den richtigen Weg zu finden dazu gehören bitte immer zwei vergiss das nicht. Einen Tip kann ich dir geben: Egal was dich bedrückt oder was DU nicht verstehst zB sein Verhalten etc. RED mit ihm auch du hast das Recht auf Erklärungsbedarf, denn für dich ist so eine Beziehung genauso Neuland wie sein Leben ab jetzt mit einer deutschen Frau. Wenn es dir hilft (mir hat es sehr geholfen) les den Koran damit du seine Denkweise besser verstehst und kauf dir einen Kulturführer und hol dir Informationen über sein Land, seine Stadt, dass alles zeigt ihm dass du an seinem (früheren) Leben interessiert bist.
LG Sandra


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.