Finde es wirklich prima, dass so viele etwas von ihren persönlichen Erfahrungen preisgeben, auch wenn sie nicht immer positiv waren. Bin froh, dass ihr so ehrlich schreibt, wie eure Anfänge waren. Ich mache mich auch auf diverse Anfangsschwierigkeiten gefasst und möchte deshalb am liebsten die groben und dummen Fehler vermeiden.
Es scheint auf jeden Fall ja einige zu geben, die schon einige Jahre glücklich verheiratet sind, etwas was der größte Teil meines Umfelds nicht glauben kann. Das macht einem doch wieder richtig Mut.
Noch etwas zur Selbständigkeit unerer TNs.
Mein Verlobter hat sich wirklich um einen Termin für einen Sprachkurs/Test etc. beim GI bemüht. Er bekam aber immer und immer wieder nur die lapidare Mitteilung, dass er sich in 3 Tagen melden soll. Er hat sich deshalb sogar mehrfach die 140 km nach Tunis begeben um vor Ort ggf. mehr zu erreichen. Dann habe ich mich auf seine Bitte hin eingeschaltet und fast sofort einen Termin und noch eine entgegenkommende Vereinbarung mit dem GI treffen können. Sicherlich wäre es schöner gewesen, wenn er alles hätte alleine regeln können, so ging es aber schneller und damit ist uns beiden geholfen.
Wir bemühen uns, die Dinge zusammen abzusprechen, wie wir am effektivsten vorgehen und erledigen es dann so wie besprochen. Wichtige Entscheidungen treffen wir gemeinsam, wobei natürlich berücksichtigt wird, wer auf dem jeweiligen Gebiet mehr Ahnung hat.
Ob das alles so gut klappt, wenn er hier ist und unter Heimweh etc. leidet wird sich zeigen. Hoffe aber weiter auf gute und informativer Tipps von euch.
LG
Tammi