Hallo Miss_Bouyahi

Ich möchte dir nicht von deinem Vorhaben abraten, ich denke du wirst das alles durchziehen. Aber was man auch bedenken sollte – und da spreche ich aus eigener Erfahrungen, weil ich momentan auch noch in der Ausbildung bin:
Vielleicht ist es sogar deprimierender, wenn dein Partner zwar hier ist, du aber den ganzen Tag arbeitest und dann in der Ausbildung abends und am Wochenende auch noch lernen+vorbereiten musst…Da weiss man zwar, dass der Partner da ist, aber man hat einfach zu wenig Zeit. Und gerne würde man ihm doch mal etwas zeigen, einfach viel Zeit miteinander verbringen und er möchte wohl auch nicht den ganzen Tag alleine Zuhause sein (wenn er noch keine Arbeit hat). Das wirkt sich doch auch (negativ) auf die Stimmung aus. Zu Beginn hast du vielleicht noch nicht so viel zu tun, aber eine Ausbildung ist kein Zuckerschlecken. Ich habe wegen meiner Ausbildung auf vieles verzichtet, doch jetzt bin ich bald fertig und freue mich auf alles umso mehr. Dann kann man auch richtig geniessen.

Ich rate dir also nicht ab, aber evt. wäre es wirklich besser zumindest zu warten bis das mit der Ausbildung unter „Dach und Fach“ ist.

Alles Gute nochmals und viele Grüsse