also mein mann hat anfangs wirklich hauptsächlich den haushalt geschmissen.... da war die aufteilung bestimmt 80 % mein mann, 20 % ich.... denn er wollte dann nach meiner arbeit die zeit mit mir genießen und verbringen und nicht, dass ich noch rumputzen muss. auch hat er anfangs sehr viel gekocht.... was bei richtigen sachen mittlerweile eher mein aufgabengebiet ist.... dass dann aber auch hauptsächlich am woen, da ich um einiges später nach haus komme, wie mein mann und mich dann nicht noch in die küche stellen mag. er will auch nach der arbeit direkt was essen und hat irgendwie nicht die geduld richtig zu kochen. er schiebt sich da eher fertiggerichte in den ofen. zb auch mal nudeln mit spinat-gorgonzola-soße... ;\) wir kochen mittlerweile auch kaum noch tn. das ist wenn dann doch eher was besonderes.....

einkaufen gehn wir seit anfang an eigentlich gemeinsam, ausser mein mann muss samstags arbeiten.

für wäsche waschen und böden wischen ist eher mein mann zuständig. ich dafür fürs saugen, aufräumen und badezimmer putzen. wir machen woends meistens zusammen sauber und jeder hat halt im grunde seine aufgaben... kommen damit auch gut zurecht. und ich muss sagen, dass mein dt ex, mit dem ich auch zusammen gewohnt hatte, zuhause gar nichts gemacht hatte. der hatte auch ne ziemlich heftige schmerzgrenze, was unordnung anging. der war faul wie sonst was, weil mama ihm vorher auch den hintern hinter her getragen hatte. ist also nicht arabmannspezifisch....

was mir anfangs zuviel war, dass ich sehr wenig zeit für mich alleine hatte und die ganze zeit unter beschlag war.... mal in ruhe lesen etc war kaum drinnen.... ich muss auch sagen, das ICH auch die ersten 1 1/2 jahre zu kurz gekommen bin.... und erst seit dem ich mir wieder aktiv zeit für mich nehme, läufts bei uns auch besser bzw so, dass ich mich ausgeglichen und wohl fühle....

ich muss sagen, die anfangszeit war echt heftig. jetzt im nachhinein muss ich aber sagen, dass ich froh bin, dass wir diese überstanden haben, da wir mittlerweile eine sehr ausgeglichen und glückliche beziehung führen. ich wollte meinen mann nicht mehr hergeben. ich weiß aber auch, dass ich mir diese anfansgzeit kein zweites mal aufbürden würde....