Original geschrieben von: Tanja Tinkerbell

ok so hört sich das schon anders an ;-)

\:\) ....das freut mich!
Ich wollte hier einfach "erklären", dass der deutsche Standart in Tunesien teuer ist (Luxus).
Wer mal länger unten war weiss, wie die Haut leidet, Haare, wie man sich in null-komma-nix die Schuhe abläuft, die Klamotten (ebenso Plagiate) nicht lange halten, da Waschma einfach anders inkl Waschmittel und Weichspüler.......die Luft dort die Kleidung beim trocknen ruiniert ...wie schnell man sich das Auto um 3/4-Wert herabwirtschaftet ....und vom gebräunten Sonnenluder zum Schattenhüpfer mutiert ...wie man sich doch seltsamerweise mal wieder nach Küche alla Mama sehnt...

Aber --> es ist es Wert. Aber es bedeutet i.d.R. back to basic, und das sollte man einfach wissen.
Es geht den Tunesiern nicht anders, wenn sie nach langer Zeit Europa wieder zurückkehren --> Dauerdurchfall vorprogrammiert , Sehnsucht nach der deutschen Bürokratie (die sie dann leider erst zu schätzen wissen), Sehnsucht nach deutschen Spezialitäten (Spätzle, Sahnesossen, Rouladen etc), zuverlässige/vertrauensvolle Geschäftspartner und und und.......

Aber ich glaube Missy ist nun mit ihrem Umzugsunternehmen nicht weiter gekommen.
Vielleicht melden sich noch akute Auswanderer \:\)
LG Simla