Hmmh... irgendwie weicht das Thema doch gerade sehr ab... Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass ich nicht verstehen kann, warum man immer wieder so über einzelne Leute herfallen muss. Ich mein, und es wurde auch schon oft genug geschrieben, Missy ist lange genug verheiratet, weiß wie sie ihr Leben finanzieren wird und wird diese Entscheidung, nicht mehr in D zu leben, bestimmt auch nicht so einfach von heute auf Morgen getroffen haben oder aus ner Bierlaune raus.

Was ich übrigens von niemandem denke, der sich mit dem Land und dem Leben dort auseinander gesetzt hat. Aber was das angeht, denke ich genau wie Missy. Ich will mein Leben durch den Umzug verbessern und nicht verschlechtern. Und ich weiß, auf was ich mich einlasse. Klar, Urlaub ist anders als dort zu leben, aber ob ich es tatsächlich kann, das seh ich erst, wenn ich dort bin. Auf sowas kann ich mich nicht "vorbereiten".

Und das es dort im Winter kalt und feucht ist, sich das natürlich auch in den Klamotten festsetzt und das das Waschmittel nicht so gut riecht wie bei uns und und und... das sind Sachen, die kriegt man mit und muss dann für sich selber abwägen, ob man damit leben kann oder nicht. Im Moment sage ich, ich könnte es. Ob es so ist, wird man sehen...

Und nur so am Rande... meine Haare vertragen das Wasser dort besser als das hier!! ;\)