Original geschrieben von: Lissy

dass PN's geschrieben werden. Nicht gerade schön für denjenigen der helfen will

Hallo Lissy,
nein, so meinte ich das auch nicht . Ich finde es schade für den, der ebenfalls Informationen sucht. Der, der helfen will .....dem ist es doch freigestellt ob er postet oder nicht. Ich finde es besser die Infos öffentlich zu schreiben, damit alle was davon haben \:\) . Und siehe da.....es sind ganz viele!
Ja, 30 Tage Urlaub, da können glaube ich alle ein Lied davon singen. Aber um z.B. an die Voraussetzungen für eine Genehmigung zu kommen, kann man sich totgoogeln, das TNkonsulat XXL-belästigen --> aber es gibt das 1001 Unterschiede und daher würde ich einfach vorOrt aufs Amt gehen (Dolmetscher mitnehmen) und mich dort informieren. Und selbst dann, kan am Ende doch wieder alles ganz anders sein

Es ist, wie in Deutschland oft auch, ein ätzender Kreislauf. Arbeiten nur mit Genehmigung! Und die dauert z.Z. sehr lange, da sehr viele Anfragen. Ich selbst habe allein schon 4 Monate nur auf mein Duplikat der Carte Sejour warten müssen.
Man sagt auch, die Franzosen sind wohl derzeit stark im kommen (inkl. hoher Zahlkraft).
Eine Selbstständigkeit nur mit nachweisbarem Starkapital. Vielleicht weiss jemand in welcher Höhe das liegen muss inzwischen?

Ist alles sehr zeitaufwendig in Tunesien. Auch wenn man gleich morgens um 07.30 Uhr vor der Tür steht.....ist meist schon eine lange Schlange und dann geht es doch nicht um 08.00 Uhr los und dann fällt dem Typ wieder was neues ein, was man vorlegen muss und und und...................aber nicht aufgeben, am Ende lohnt es sich!
\:\) Simla