Hallo Susi

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Es war mit Sicherheit im Nachhinein die bessere, auch wenn die Zeit bis zur Hochzeit jetzt noch so unendlich lange erscheint.

Ich hatte eine ähnliche Situation, zwar hier in Deutschland mit meinem ausländischen Partner, aber wir wünschten uns auch sehenlichst 24h am Tag zusammen zu sein. Allerdings wollten auch wir erst mit beiden Beinen selbst im Leben stehen bevor wir zusammen durch Leben gehen. So haben wir unsere Ausbildung beendet und sind dann erst zusammen gezogen.

Das Zusammenziehen ist für mich sowas wie ne Hochzeit für euch. Einfach austesten ob man sich tatsächlich riechen kann oder eben nicht. Bloß dass wir damit keinen Bund fürs Leben eingehen.

Obwohl wir die selbe Religion haben und die gleiche Sprache sprechen (da er schon viele viele Jahre hier ist) hatten wir tierische Startschwierigkeiten. Es hat sich soooo wahnsinnig viel gändert, es sind so viele Probleme aufgetreten mit denen wir vorher NIE gerechnet haben und das ohne religion und kulturunterschiede. leben zu zweit ist eine herausforderung und wenn dann noch das heimweh etc dazu kommt, wird das fast unerträglich kann ich mir vorstellen.

fange deine ausbildung an und bringe so viel wie möglich hinter dich vor der hochzeit. du bist noch so jung. ein leben was man sich selbst finanziert ist viel wertvoller wie wenn man sich vom staat abhänig macht nur weil man nicht warten kann bis man nen festen AV hat.

wir haben auch ein hartest jahr hinter uns, auch wir führen eine binabeziehung wie gesagt blos ohne religion und kulturunterschiede, aber auch wir kämpfen täglich ... und die liebe muss wahnsinnig stark sein um das alles zu meistern. ich habe schon oft an der meinen gezweifelt weil ich einfach nicht mehr konnte.

wir fangen erst jetzt (nach 1 jahr kampf) an uns einzupendeln, solangsam sprechen wir über die zukunft etc. wie gesagt hat lange gedauert und wir hams auch überlebt.

lass dir zeit mit allem, du hast mehr als genug davon.

lg