Erstmal: Hallo Chamla.. lange nichts gelesen.. ich hoffe es geht dir gut!

Und nun:



Liebes Engelchen..

ich habe mir alle Posts durchgelesen. Ich hoffe, du verstehst die geäusserten Bedenken richtig. Ich fasse mal zusammen. Du hast deinen Bekannten im Netz kennengelernt und warst noch nicht bei ihm? Oder erst einmal? Du hast Kinder, die ihn nicht kennen? Er arbeitet in einem Hotel? Wie alt is er? Welche Ausbildung hat er?
Da sind also, optimistisch betrachtet, viele Dinge im Unklaren. Das kann man/frau aber ändern. Und wenn diese Frau, wie du sagst, genügend finanzielle Mittel hat, dann sollte sie da auch bereit sein, das zu ihrer Sicherheit so einzusetzen, das sie (du) hier die CHancen nutzt und mehrfach zu ihm fliegt um ihn erstmal real zu sehen, sein Umfeld und dann erst zu entscheiden, ob sie ihr persönliches Glück ehrlich und offen in seine Hände legen möchte. Und erst dann würde ich die Kinder mit einbeziehen. Je nachdem wie alt sie sind, brauchen sie auch die Chance, sich an den Gedanken eines eventuellen Umzugs zu gewöhnen, vielleicht haben auch sie Freunde etc. die sie nicht so einfach aufgeben können/wollen. Bitte setze dich lieber mit ihnen auseinander als einfach über sie hinweg.
Ich bin nun drei Jahre mii meinem Mann verheiratet und hatte vorher viele Jahre intensiven privaten und beruflichen Umgang mit Arabern aus vielen Ländern.
Ich weiss also bestens, wie wundervoll sie sein können, oft auch sind und ich kenne auch die andere Seite der Medaille. Wenn sie haben, was sie wollten oder es nicht so läuft, wie sie es geplant hatten. Eine Frau kann sich nur Respekt und positive Resonanzen erwarten, wenn sie deutlich ihre Grenzen zieht und dabei klug, freundlich und respektvoll auftritt. Traditionen werden in Tunesien noch GELEBT. Also gibts da deutliche Signale, wenn man skeptisch sein sollte. Zum Beispiel, das Übernachten im Haus der Eltern ohne verheiratet zu sein.. ein NO GO. Auch das gemeinsame Leben in einer Wohnung ohne Trauschein.. nein. Jeder der das dort hört, wird sich sofort seine Meinung bilden können, was der Hintergrund dieser Beziehung sein wird.
Sag ihm nichts vom Geld, das ist ok, aber was machst du in einer Wohnung oder im Haus seiner Eltern, wenn auf einmal kein Geld da ist und alle sich an dich wenden? Wo gehst du hin oder wie kommst du dort raus ohne dein Geheimnis zu verraten? Das ist nicht Europa.
Und mir würden sofort noch andere Gründe einfallen, die es n icht ratsam erscheinen lassen, dich ganz in seine Hände zu geben. Bist du an einer ehrlichen Beziehung interessiert mit ihm oder solls bloss mal eine Art Selbstbestätigung werden? Wenn es dir um eine Beziehung geht, dann verhalte dich so, das er dich als Frau, als Mensch und als Mutter respektieren muss. Das bedeutet auch mal Nein zu sagen und es bedeutet, an deine Kinder zu denken zuerst und nicht an ihn. Im Gegenzug, wenn er dich ehrlich mag, wird er nichts verlangen, was gegen deinen Willen oder deine Wünsche ist.

Bitte denke über alles gründlich nach. Besuche ihn, aber bleibe in einem Hotel. Damit hast du immer ein eigenes Dach über dem Kopf und verschaffst dir eine Rückzugsmöglichkeit, falls es Probleme gibt oder du mal Service geniessen möchtest.

Die kluge Frau baut vor...

LG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.