@simla,
mal am rande: engelchen hatte wirklich nie von SEIN hotel geschrieben. diese worte hast du ihr in den mund gelegt. DENNOCh das wäre das einzige was sinn macht, weil man sich da tagsüber - und wenn es nur für momente ist - sehen kann. wenn es nämlich eine whg ist und er müsste arbeiten, hockt sie da rum und wartet, bis er "nach hause" kommt...
ach ja, und falls du jetzt fassunglos umfällst: ja, ich kenne mehr als ein hotel und auch mehr als einen angestellten, der es nach dienstschluss auf's zimmer geschafft hat. und ich kenne auch genug "fälle", wo er/sie von D aus direkt über den reiseveranstalter eingebucht wurde - was ist daran verwerflich? einheimische gäste sind auch zahlende gäste... und meines erachtens nach gleich zu behandeln... oder sehe ich das falsch?!
und wegen moral oder nicht-moral: das ist ein endloses thema, ich wette, kaum jmd ist 100%ig moralisch und sämtlichen sitten, gebräuchen, traditionen zu 100% treu. egal wo auf der welt.

und wenn engelchen mit einer freundin und den kids fährt, ist das hotel echt ne gute wahl, denn selbst wenn der typ sich als ****loch entpuppen würde oder in natura doch nicht dem entspricht, was sie sich erträumt hat, so bleibt ihr dann dennoch die chance, einen schönen urlaub zu verleben.

bei der wahl "zu ihm" oder in ein apt. wäre das dann sicher (fast) unmöglich...

sandra