Hallo Engelchen, hallo an die anderen...

alsoooooooooooooooooo ich glaub ich les net recht.
Engelchen wie alt bist denn Du überhaupt, wenn ich das mal fragen darf und wie alt ist *Dein* Freun???

1. es gibt nur eine deutsche Schule in Tunesien und diese ist in oder in der Nähe von Tunis. Tabarka ist mehrere hundert KM weit davon entfernt.
2. Du spricht weder arabisch noch französich.... mit englisch kommst gar nirgens weiter in TN !!!!!
3. Deine Kids sind hier aufgewachsen und gehen hier in die Schule, zumindest schon mal eins davon, bist Dir sicher dass die Kinder aus ihrem Umfeld rausreissen(doch das tätest Du damit) willst???
Sie in eine Schule/Kindergarten stecken in einem Land in dem nicht mal Du eine Silbe verstehst????
4. Du hast diesen Mann noch nie gesehen? Du willst evt. zu ihm ziehen??? aha....
5. Wie Anty schon sagte darfst Du nicht mit einem Mann dort zusammenleben ohne verheiratet zu sein, ob er nun macht was er will oder nicht, spielt keine Rolle, wenn die Polizei vor der Tür steht hat er genauso wie Du ein grosses Problem.
5. Hast Du das alleinige Sorgerecht für die Kids??? ok dann kannst Du entscheiden welche Schule sie besuchen, falls nicht hat dein EX auch ein Mitspracherecht.
6. Hast du das alleinige Aufenthaltsbestimmtungsrecht für die Kids? Wenn nein kann Dein EX sagen sie müssen hier bleiben!!!
Falls das der Fall ist wilst dann ohne die Kids gehen????
Sicher?
7. Warum willst nur 2 Kinder mitnehmen? das hab ich net verstanden...
8. Kennst Du die tunesische, bzw. arabische Kultur?Mentalität?Traditionen???? oder etwa auch nur vom Internet?

Ich finde Du solltest Dir mal ganz gewaltig viele Dinge überlegen. Aber vorallem und als allererstes überleg Dir doch mal ob man behaupten kann dass man sich liebt aber nich nie gesehen hat, noch nie berührt hat, noch nie sich in die Augen schauen konnte.... Hast Du schon mal mit ihm telefoniert? oder woher weisst Du dass er so gut deutsch kann? Was verstehst Du unter *sehr gut*???

Ich bin schon ettliche Zeit tunesisch verheiratet, verstehe wahrhaft viel und spreche auch ein bischen aber sorry *sehr gut* würd ich das sicher nicht bezeichenen....

Bin entsetzt....
Yvonne