Ich denke das man bei solchen Themen auch mal etwas zurück treten sollte, was bringt es denn Botschaften anzubrennen usw.?

Wenn wir immer gleich auf alle Muslime los gehen würden, z.B. Geiselnahme im Irak dann würde es aber sehr schlimm werden.

Moslem-Verbände fordern Freilassung deutscher Geiseln
Sonntag 5. Februar 2006, 12:21 Uhr





Hamburg (AFP) - Die größten moslemischen Verbände Deutschlands haben die Entführer der im Irak verschleppten deutschen Ingenieure Thomas Nitzschke und Rene Bräunlich zur Freilassung ihrer Geiseln aufgerufen. "Lassen Sie die Geiseln sofort frei. Es ist bedauerlich, dass Religion wieder einmal missbraucht und der gesamte Islam in Misskredit gebracht wird", schrieb der Vorsitzende des Islamrats für Deutschland, Ali Kizilkaya, in der "Bild am Sonntag". Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) appellierte erneut an die Entführer, Kontakt mit den


deutschen Behörden aufzunehmen.

Der stellvertretende Generalsekretär der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs, Mustafa Yeneroglu, sagte: "Dass zwei Menschen entführt wurden, die durch ihre Arbeit dem Irak wirtschaftlich geholfen haben, zeigt die Absurdität der Tat." Der Präsident der Türkisch Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB), Ridvan Cakir, appellierte: "Die Entführung hat mit dem Wesen unserer Religion nicht das Geringste zu tun. Ich appelliere an die Entführer, die beiden Deutschen umgehend freizulassen."

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Nadeem Elyas, erklärte: "Es gibt keine Vernunft auf der Welt, die eine Entführung rechtfertigen kann. Das deutsche Volk ist dem irakischen in Freundschaft verbunden - schließlich war es die Bundesrepublik, die damals den Irak-Krieg ablehnte."

Außenminister Steinmeier sagte, er hoffe, dass die Entführer seine am Freitag ausgestrahlte Videobotschaft als Gesprächsangebot verstünden "Wir haben über viele Tage versucht, Kontakt zu den Tätern aufzunehmen, das ist uns nicht gelungen", sagte er im Deutschlandfunk. Deshalb habe es den Appell gegeben, die beiden Männer freizulassen, "jedenfalls sofort Kontakt aufzunehmen zu den bundesdeutschen Behörden". Steinmeiers Appell war vom arabischen Sender El Dschasira ausgestrahlt worden.

Das Auswärtige Amt bemühe sich darüber hinaus, Kontakte mit Organisationen und Autoritäten der Region herzustellen, sagte Steinmeier. Er freue sich, dass die Arabische Liga sich sehr kooperativ gezeigt und einen Appell an die Entführer ausgesandt habe, die Deutschen so schnell wie möglich wieder freizulassen.

http://de.news.yahoo.com/05022006/286/moslem-verbaende-fordern-freilassung-deutscher-geiseln.html

Claudia