Antwort auf:
Ist es euch lieber einen praktizierenden Moselm als Ehemann zu haben, oder einen Mann welcher regelmäßig Alkohol trinkt und oft allein zu Partys geht?


Entweder – oder ????

Meine Antwort: Weder – noch !

 Antwort auf:
Wie ist eure Einstellung und Meinung dazu und warum mag man keine gläubigen Ehemänner, die sich an die Regeln des Islams halten?


Ich kann nur für mich sprechen, da wäre es so lange kein Problem, solange der Partner seine Religion und die damit verbundenen Regeln ausschließlich auf sich selbst bezieht OHNE Einschränkung für die Frau, die SEINEN Glauben nicht teilt und ohne Auswirkung in einer Art religiösen Erziehung im Sinne des Islam bei gemeinsamen Kindern (EBEN weil ein Elternteil NICHT islamisch ist)


Du hast ja die Frage für Dich eigentlich schon beantwortet, aber nochmal nachgehakt: was ganz genau veranlasst einen Moslem der streng nach den Regeln seiner Religion lebt und von Kindesbeinen an in einer völlig anderen Kultur aufwächst DENNOCH eine Europäerin zu heiraten, die nicht seinen Glauben hat und zudem oftmals völlig andere Wertvorstellungen? Und das passiert ja.

Die Europäerin ist halt verliebt und unterschätzt zudem oftmals auf naive Art und Weise welche Auswirkungen die Verbindung zu einem praktizierendem Moslem im alltäglichen Leben ggf. mit sich bringt……aber wie ist das für die andere Seite? Wird da automatisch davon ausgegangen, dass die Frau schon den Glauben des Mannes annehmen wird oder im Minimum alles tolerieren wird?

Häufig haben europäische Frauen auch damit zu kämpfen, dass sie einen nicht praktizierenden Moslem zum Traualtar schleppen der dann aber im Laufe der Ehe plötzlich doch seinen Glauben zu praktizieren anfängt – es herrschen dann andere Bedingungen als zu Anfang einer solchen Beziehung – auch das solltest du in Betracht ziehen, wenn du davon sprichst, ‚das europäische Frauen nicht so gern gläubige Männer mögen’