Hayati hat genau das bestätigt was ich zu anfang ewrwähnt habe: ein praktizierender Moslem würde sich NIEMALS eine Europäerin "angeln" wie denn auch?
Und ich denke damit ist die Kernfrage beantwortet. was andere "halb/ein viertel oder gar einachtel-Muslime" machen is eine andere Sache.
Ich persönlich kann so aussagen wie :" Mir schmeckt alkohol nicht" nicht nachvollziehen denn ich bin mir doch recht sicher das jeder schon einmal alkohol getrunken hat,bzw in cocktails nicht unbedingt den alkohol hinaus schmeckt.
Es ist immer die Frage nach welchen Kriterien man sich seinen Partner auswählt sympathie,Religion,Kontostand,ect... von daher
Fakt ist aber das man sich NIE für irgendjemanden ändern sollte,würde mien Partner soetwas von mir verlangen,dann sollte er sich dann lieber jemanden suchen der seine vorstellungen erfüllt. Soll nicht heißen das ich mich nicht in "gesundem maße" anpassen würde (z.B. gebetszeiten o.ä.) bzw ihm respekt und toleranz entgegen bringe. ABER dies beruht auf gegenseitigkeit