Original geschrieben von: Anty1
zum Beispiel, wenn ein nicht praktizierender Moslem, der in Europa lebt, Vater wird!
Da kommen dann in ihm die Gedanken hoch, seinem Kind kein Vorbild zu sein..seine Tochter oder seinen Sohn nicht recht zu leiten mit dem Lebensstil, den man(n) bislang führte!


Jawohl, Anty! So detailliert wollte ich gar nicht werden. Richtig praktizierende sehen ihre Kinder auch nicht gerne in europäischen Schulen.

@ Monika (und Anty)

Genau Und ich denke es kommt auch ganz auf die Person an sich, das Verhalten etc. an und nicht nur auf Nationalität oder Glauben (da sie ja eben auch eine Christin heiraten dürfen). Und es sind nicht nur Europäer, die sagen, dass TN Frauen ganz schön anders geworden sind, sondern auch die Tunesier selber. Was ich schon gehört habe: „Lieber heirate ich eine anständige Europäerin, als eine Muslima, die hintenrum doch auch so einiges anstellt, was sich eigentlich nicht gehört“.

@ Karmoussa
Auf diesem „Markt“ hat es aber auch viele Frauen, die bereits geschieden sind, Kinder haben und in der selben Umgebung leben wie Europäerinnen…Warum dann nicht gleich eine Europäerin (noch ohne Kinder und evt. jungfräulich)?

@ Salecha
Denkst du, dass jeder Tunesier diese Sendungen schaut..? Ich denke mal nein. Und die „Verruchung“, kommt die nicht durch Europa?

@ tunisian_chicka

Na die Versuchung sich das anzuschauen und evt. dadurch "schmutzige" Gedanken zu provozieren… Das auch in TN nicht alles moralisch ist, habe ich auch in der Antwort an Monika erwähnt. Aber mit dem Friseursalon hast du mich gerade etwas geschockt. Sowas habe ich noch nie gehört, gelesen oder gesehen.

@ Assia
Mich nervt es eher, wenn jemand schreibt "In Europa ist trinken von Alkohol normal". Ich habe die Europäer ja sozusagen in Schutz genommen, weil ich geschrieben habe, dass eben nicht jede Familie trinkt. Und gegen Genusstrinken habe ich nichts geschrieben - nur in meiner Umgebung macht das noch längst nicht jede Familie.

Viele Grüsse