Original geschrieben von: Kayla


Genau, das denke ich auch, deshalb leite doch diese Aussage an die Muslime weiter. Ich weiss es gibt tolerante Muslime aber es gibt leider auch sehr viel Untolerante. Und die richten grossen Schaden an. Das ist auch mit grösster Wahrscheinlichkeit der Grund unserer, zum Teil ablehnenden Haltung, diesen Dingen gegenüber.



Da ich für meinen Aufenthalt dort bezahle, nehme ich mir das Recht heraus, mit Bikini zu baden. Solange ich mich nur im Hotelbereich so bekleide, ist nichts dagegen einzuwenden.
Würde es verboten werden, so baden zu gehen, ginge ich nicht mehr in das Land. Wie ich auch nie in ein Land gehen würde, wo Kopftuchzwang oder Verhüllungszwang herrscht.


dann würde ich dich auch bitten, dass den deutschen weiterzuleiten. seit ich ein kopftuch trage werde ich von jedem zweiten auf der straße blöd angeguckt und auch oft beleidigt. ich mache jedoch nicht dich dafür verantwortlich, oder? ich persönlich kenne keine intolerante muslime. wenn ich mal einen treffe, werde ich ihm dies ausrichten. ;\)


tut mir leid, aber ehrlich gesgat finde ich diese begründung nbisschen schwach. die burkini-trägerinnen bezahlen ja schließlich auch für ihren aufenthalt im schwimmbad. außerdem kleidet sich die mehrheit der touristinnen auch außerhalb des hotelbereichs so. und es wird trotzdem hingenommen und toleriert.

vielleicht ist es ja nur eine frage der zeit. am anfang des tourismus in tunesien waren die einheimischen beim anblick eines bikinis bestimmt total geschockt und mittlerweile fällt es kaum nich auf. vielleicht juckt es dann auch hier in einigen jahren niemandem mehr, wenn eine frau im burkini schwimmen geht.

ich selbst hab nicht den mut im burkini schwimmen zu gehen. und ich bewundere die frauen, die sich das trauen. ich wieß nämlich wie schrecklich die blicke und tuscheleien sein können...

liebe grüße lamia