Original geschrieben von: Karmoussa
tja... viele tun das aber auch nicht und benehmen sich eher wie die viel zitierte sau auf dem sofa - das kannst du auch nicht wegdiskutieren.
und 2 wochen urlaub kannst du doch nicht ernsthaft mit der verlegung des lebensmittelpunktes vergleichen wollen? sorry, aber hier wird - mal wieder - aus einer mücke ein elefant gemacht, äpfel mit birnen verglichen und pauschalisiert, dass die schwarte kracht - ist das wirklich der sinn?


EBEN darum, wenn ich mich beschliesse in einem anderen Land zu LEBEN, dann versuche ich mich doch erst recht einwenig anzupassen, oder zumindest würde es ( MIR ) NIE in den Sinn kommen meine Gastgeber zu beleidigen, denn schliesslich hat mich dieses Land aufgenommen und gibt mir Möglichkeiten mein Leben zu Leben wie ich es z.B. in der Heimat nicht hätte!

Mein Vater kam damals auch aus Italien hierher und ist heute noch dankbar dass er hier Arbeiten DURFTE. Ich habe Ihn nie über die Schweizer oder Schweiz schimpfen hören.

Dass es Touristen gibt die sich wie Sau benehmen, JA, klar, das gibt es und das wissen wir zur genüge.

Aber das sind die, die keinen Bezug zum Land haben, Sie kommen 1-2 mal im Jahr und gehen dann wieder.

Leute die einen Bezug zum Land haben geben sich sehr Mühe was die Sitten angeht. Informieren sich, passen sich an um keine Gefühle zu verletzen.( Frauen die Ihren Mann dort haben / hatten , deren Mann von dort kommt ).

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.