ich bin gerne in kairouan, was aber eh klar ist, da meine schwiefam da her kommt und sich dadurch ein heimatgefühl breit macht. \:\)

dann mag ich sousse und pek natürlich auch gerne.

in sousse sollte man unbedingt mal den libanaise (dieser super lecker kebrige mandel oder pistazienkuchen) probieren und dazu einen frisch gepressten saft trinken. den gibts in nem laden ggüber der medina. aber noch auf der seite vom meer....

in pek gibts weiter oben ein sehr schönes cafe, von dem aus man die küste nett anschauen kann....

diese felsen in monastir sind halt wirklich schön. ausser man schaut runter. da sieht man dann ne tonne leerer bierdosen.... ;\)

die gegend um makta richtung el kef ist auch schön. in makta kann man sich alte römische bauten anschauen. da gibts kaum tourismus und es ist sehr ruhig....

und tunis find ich auch schön. da die alte medina und dann noch der lange weg um den salzsee rum....

in meinem ersten tn-urlaub hatten wir ne rundreise durch den süden gemacht. richtung tatouine. da fand ich die ausläufer des atlasgebirges sehr beeindruckend oder auch die ewig langen strassen, die sich am horizont verlaufen.... das sind ganz tolle photo-motive. insgesamt ist es in den bergen von tunesien sehr schön....