Guten Abend zusammen

@ Sasa

 Original geschrieben von: majnuna_kbira

Ein Mensch, dessen Glaube so stark ist, könnte auch nicht in Versuchung geraten!!


Stimmt, sehe ich im Grunde auch so - aber der ständige Umgang und Aufenthalt neben/mit solchen Dingen kann trotzdem als negativ empfunden werden oder beeinflussen - seien es auch nur die ständigen Gewissenskonflikte im Inneren. Wie ich es anders erklären sollte, wusste ich nicht.

@ Assia

In einheimischen Firmen wie Mechanikerfirma, Schreinerei, Verkäufer (in einem Halal-Geschäft), Vermieter, Friseur, Taxifahrer, Lehrer, Metzger.....etc. (siehe auch Candelas, bulbuls, aichas und Lamias Beiträge).
Und wie man in meinem 1. Beitrag in diesem Thema lesen konnte:

 Original geschrieben von: Pina
Für Muslime ist auch der Umgang mit "haram Sachen" verboten (und nicht nur das konsumieren) - ABER wenn es keine bessere Arbeit gibt, dann lieber eine solche, als gar keine. Das steht auch ganz klar so geschrieben in islamischen Büchern.


Da steht also nirgens, dass ich geschrieben habe, alle müssen sich sofort einen anderen Arbeitsplatz suchen.

@ Bandy

Das ist MEINE ERFAHRUNG - was ich gesehen und miterlebt habe. Dafür kann ich nichts. Sehr schön, wenn du praktizierende Angestellte in Hotels kennst. Dazu sollte man aber evt. erstmal vergleichen, was du unter praktizieren verstehst. Für mich gehört zu praktizieren mehr, als nur auf Alkohol zu verzichten. Denkst du das auch?

Einen schönen Abend
Pina