Hallo

ich finde es ist überall gleich schlimm, wenn Kinder s.exuell missbraucht werden. Und weitaus die Mehrheit geschieht auch hierzulande in der eigenen Familie.
Dass es dagegen Hilfe gibt und dass die Kinder Unterstüzung erhalten und ihnen geglaubt wird, ist auch hier eher eine neuesres Phänomen.

Dann die grundsätzlichen Fragen zur Heirat im Islam (also ich kann nicht zitiern, ich müsste zu lange suchen):
Niemand darf gegen seinen Willen verheiratet werden.
Es dürfen zwar Versprechen unter den Familien gemacht werden, aber nur mit Zustimmung der beteiligten Personen.

Dass zu Zeiten des Propheten Kinder geheiratet haben, war damals ganz einfach normal. Die Ehe durfte aber nerst vollzogen werden, wenn das Kind geschlechtsreif wurde...
Aber damals (auch in Europa war dies normal) und vielerorts noch heute gilt, dass die Menschen mit der Geschlechtsreife als erwachsen gelten.
Dies aus heutiger europäsischer Sicht beurteilenzu wollen, ist daher nicht wirklich angebracht.

Was also diesem Mädchen wiederfährt, hat nichts m,it dem Islam zu tun, sondern geht meines Erachtens einfach unter Missbrauch mit Hilfe des Vaters.

Gruss. Monika