So, jetzt habe ich mal ein bisschen Zeit, eure Kommentare zu beantworten. Neugierig wie ich bin, habe ich natürlich noch ein paar Fragen:

@Anja: Auf meiner Website wird es eine Landkarte geben, auf die man klicken kann. Und wenn man mit der Maus über einen Ort geht, geht ein kleines Info-Fenster auf mit kurzen Informationen über den Ort. Zarzis habe ich bislang noch nicht bedacht, weil ich dort noch nicht wahr. Aber wenn du Zarzis in zwei Sätzen charakterisieren müsstest, was würdest du da sagen? (Ich weiß, dass sowas nicht so einfach ist )

@catussa: Schön, dass du dort so herzlich aufgenommen wirst. Gibt es etwas, das wir von den Tunesiern und ihrer Lebensart lernen können? (Jaja, das ist so 'ne typische Interview-Frage, aber die Antwort interessiert mich wirklich!)

@Claudia: Oh, ich sehe gerade, du hast schon eine Antwort auf die Frage, die ich catussa gestellt habe, gegeben. Nun ja, dass auch manche Tunesier nicht ganz frei von Vorurteilen sind, zeigen die Antworten von Anja und Ayscha bezüglich des "Freiwilds". Meine Freundin wurde auch hin und wieder angebaggert (selbst wenn ich dabei war, aber ich sehe auch nicht so gefährlich aus, leider ), aber es waren ja bei weitem nicht alle so.
Du scheinst übrigens einen sehr fähigen Arzt zu haben, wenn er dir Tunesien verordnet hat und nicht bloß Medikamente

@Ayscha: Wie ist das, wenn du als Frau im Café sitzt und Karten spielst, gibt es da nicht schonmal schiefe Blicke? Denn Frauen im Café sind ja in Tunesien eher selten. Und falls es schiefe Blicke gibt, stören die dich oder siehst du das locker?
Was die Touristen betrifft: Ich selber war ja nicht in Touristenhotels, aber die Yvonne hat mir schon einige Horrorgeschichten erzählt. Was war dein schlimmstes Erlebnis mit Touristen?

@Tanja: Deine Beschreibung der Gegensätze hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube, ich lasse dich an meiner Website weiterarbeiten und setze mich nach Tunesien ab

@niny: Ich kann das gut nachvollziehen, was du sagst. Welche tunesische Stadt gefällt dir denn am besten?

Das Müllproblem scheint euch ja fast alle zu beschäftigen. Wie sieht es in Tunesien eigentlich mit dem Umweltschutz aus? Gibt es dort Umwelterziehung in der Schule? Was unternimmt die Regierung für den Umweltschutz? Man hört ja auch von der Wasserknappheit im Süden, die ja vor allem durch den Tourismus bedingt ist. Auf der einen Seite ist der Tourismus ein großer wirtschaftlicher Faktor auf der anderen Seite stehen die Umweltschäden. Gibt es dort kritische Stimmen, die das anprangern?

So, genug gefragt! Ich werde euch vielleicht später mal genauer erzählen, was ich mit euern ganzen Infos so vorhabe. Jetzt muss ich erstmal meine Nachtschicht zuende brinen. Man sieht sich

Jens