@annadi


 Original geschrieben von: Schnegge456

Was kann er sonst noch tun außer im Tourismus zu arbeiten.


Je nach Ausbildung würde ich sagen... als Ungelernter ohne Abi bzw Uni nicht viel anderes als in D auch...
Bau... Fabrik...

Es gibt aber auch in TN Zeitarbeitsfirmen, und wenn man sich die Stellenangebote in den Tageszeitungen durchliest... holla die Waldfee... ich sehe da keinen großen Unterschied zu D teilweise.
Aber dann entweder mit Studium, oder über Vitamin B.

 Original geschrieben von: Schnegge456
Zudem lerne ich ja Reiseverkehrskauffrau, mmhh welche Möglichkeit habe ich in Tuneisen? Gibt es dort deutsche Unternehmen? Würde auch ein Seminar zur Reiseleitung ablegen, hauptsache arbeiten.


Ja, es gibt auch dt. Unternehmen, aber wenn du vor Ort angestellt bist dann wohl auch zum ortsüblichen Gehalt.

 Original geschrieben von: Schnegge456
Zudem habe ich ihn schon nach seinen Noten und dem Schulabschluss gefragt, leider hat er nicht verstanden was ich wissen wollte. Den Begriff Schulnoten kennt er nicht und ich habe leider im das Problem es richtig zu erklären. Wie sehen die Schulnoten in Tunesien aus. Welche Abschlüsse gibt es, vielleicht auch verschiedene Schulformen?


Oder er will es nicht verstehen...? ;\)

 Original geschrieben von: Schnegge456
Ich würde mich so freuen wenn er nach Deutschland käme und vielleicht hier eine Ausbildung beginnt. Dann hat er was gelernt aber leider will er das nicht und zum anderen würde es seine Familie und Freunde sicherlich nicht gut finden wenn er mit eine Frau in D zusammen lebt und diese nicht verheiratet sind. Ich möchte ihn gerne heiraten aber eben nicht damit er nach D kann. Zudem er es ja auch nicht will.



Also, 1. ohne Heirat wird er schon mal gar nicht nach D kommen, also auch nicht in wilder Ehe mit dir leben können.


2. Heiraten aber nciht damit er nach D kann?
Aber du würdest gern erst mal in D bleiben damit er ne Ausbildung macht o.ä...?

Sorry, kapier ich jetzt nicht. Warum willst du ihn dann heiraten?
Damit du in TN bleiben kannst?

Und warum will er eigentlich nicht nach D?


 Original geschrieben von: Schnegge456

Ich weiß einfach nicht wie der Arbeitsmarkt in Tunesien aussieht.

Schlecht

 Original geschrieben von: Schnegge456
... jeder will im Tourismus arbeiten. Aber das ist ja nichts auf Dauer.


Ja, weil sich da völlig neue Möglichkeiten ergeben --> Europa


Noch ein paar Worte:


Ich persönlich würde nur auswandern, und das ist es ja was dir vorschwebt, wenn ich mit vorhandenen Mitteln einen besseren Lebensstandart haben kann, oder mit weniger Aufwand denselben wie in D.

Das ist mM nach in TN als "Otto Normalverdiener" nicht möglich.

Schon gar nicht mit einem Partner, der dort ich sag mal zur Unterschicht gehört.

Da hast du das gleiche in grün wie in Deutschland, nur ohne die soziale Absicherung.

Und noch etwas, ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm... Ist nicht böse gemeint, viell. hab ich auch nen falschen Eindruck.

Es tauchen in deinen Beiträgen oft so banale Fragen auf, bei denen ich mich frage inwieweit du dich mit dem Land, und allem was dazu gehört, in dem du leben willst beschäftigt hast, und ob dir überhaupt ansatzweise klar ist dass die Sonne in TN nicht für alles entschädigt...?