Hmmm, die Stimmung hier scheint ja etwas in den Keller gesunken zu sein. Also, Herr und Meister, du scheinst meine Äußerungen bezüglich "Unterleib" nicht gelesen oder verstanden zu haben, sonst hättest du dir diesen Fettnapf sicher erspart. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, in Tunesien auch mal einen Blick über den Gartenzaun (sprich: die Hotelanlage) zu werfen, denn dort findest du ein wunderschönes Land mit herrlichen Sehenswürdigkeiten, Überbleibsel einer bewegten Geschichte und eine faszinierende Kultur (war das jetzt auch "Unterleibsschwärmerei"??). Das Müllproblem ist zwar durchaus vorhanden, fällt aber im Vergleich zu den positiven Dingen, die Tunesien zu bieten hat, kaum ins Gewicht.

@Steif und Mabrouk: Ich verstehe eure Aufregung. Allerdings gibt es doch haufenweise solcher Touristen, die in Tunesien ein billiges Land mit Sonnengarantie sehen, das ist doch nichts Neues, oder? Ich denke, die Aufregung lohnt sich nicht. Erzählt mir lieber noch ein bisschen was, was euch dieses Land bedeutet. Steif, soweit ich das mitgekriegt habe, bist du Tunesier, oder? Ich habe nämlich bislang noch keine Äußerungen von einem Tunesier bekommen, deshalb würde ich mich sehr freuen, mal etwas von jemandem zu erfahren, der in diesem Land aufgewachsen ist. (Falls du kein Tunesier bist, interessiert mich deine Meinung natürlich trotzdem!)

Also, so ein paar Geschichten über "gute" und "schlechte" Touristen wären sicherlich auch interessant!

Freue mich auf neue Kommentare!

Jens