Original geschrieben von: RymDj
Würdest Du Dich etwas besser mit Islam auskennen, dann wüsstest Du , dass ein Muslim mit dir weder in eine normale Disko gehen würde, noch in eine Schwulendisko. Du kannst nicht in die Herzen schauen, dass kann nur Allah und Du weisst auch nicht, was die Leute wirklich über dich denken, auch wenn sie nett sind. Akzeptanz heisst nicht, dass sie Deine Meinung teilen und es gutheissen. In Deutschland lebt ja auch nicht jeder Christ nach den Regeln seiner Religion und hat es nur im Pass stehen oder sonst wo. Sowas gibt es auch in Tunesien. Du warst ja sicher schon öfter dort und hast mitbekommen, dass dort viele weit entfernt sind, nach dem Islam zu leben. Und selbst wenn jemand streng gläubig ist und Dich kennt, heisst es noch lange nicht, dass er unhöflich sein soll- das wäre auch gegen den Islam, denn richten darf nur Allah, auch wenn sie alle wissen, dass deine Lebensweise falsch ist. Ich hoffe, du verstehst es endlich etwas besser!


hallo,

es stimmt. Ich kann nicht in die Herzen der Menschen schauen.
Ich bin in meiner Diskussion, nur von dem Verhalten der (muslimischen) Leute, mir gegenüber ausgegangen.
Aber, ich glaube nicht, daß all das Verhalten nur ein "Schauspiel" ist. Diese Menschen sind meine Familie.

Ich denke, wir können noch 100 Jahre darüber diskutieren, die Meinungen zu diesem Thema, gehen immer verschiedene Wege. Ich wollte eigentlich nur darstellen, das unsere (mein tunesischer Freund und ich) homosexuelle Beziehung in den meisten Bevölkerungsgruppen akzeptiert wird.

schönes wochenende

lg