Hallo,
ich wollte euch einen Zeitungebericht nicht verschweigen. Ich habe ihn vor drei Wochen bei aljazeera.net gefunden. Leider ist er nur auf Hocharabisch, aber wenn ich bald Zeit habe werde ich ihn für euch übersetzen.
Nun eine kurze Zusammenfasssung.
Ein marokkanischer Junge (jetzt 10 Jahre alt) kann seit er sprechen kann perfekt Deutsch. Die Elten dachten am Anfang er sei verrückt, weil er alleine und mit Tieren in einer seltsamen unbekannten Sprache gesprochen hat (damals war er drei Jahre alt). Sie wussten nicht, dass es Deutsch ist, da sie keinen Kontakt zu Deutschen hatten. Der Junge natürlich auch nicht!
Im Gegensatz zum Deutschen konnte er nur schwer und nicht fließend Arabisch reden.
Als irgendwann ein in Deutschland lebender Bekannter dahin kam, erteilte der Junge seinen Hunden Befehle auf Deutsch. Der Bekannte konnte es natürlich kaum glauben und hat dann auf Deutsch mit ihm geredet. Seither wussten die Eltern, dass ihr Sohn nicht verrückt ist. Sie fuhren dann nach Rabat in die deutsche Botschaft. Der Botschafter konnte es ebenfalls nicht glauben.
Nun hat aljazeera verschiedene Tests mit ihm gemacht. Alle Experten sind ratlos.

Wie findet ihr das? Ich glaube nicht an Wiedergeburt. Doch es ist eine sehr seltsame Geschichte.
LG,
Annadi