...ich finde sowas mit Fakt zu bezeichnen blauäugig,...

Ich will nicht den Eindruck erwecken, eine wissenschaftliche Studie durchgeführt zu haben, stütze mich jedoch auf erheblich mehr als nur eine Handvoll Fälle aus einer bestimmten regionalen oder gesellschaftlichen Schicht. Die Einheitlichkeit der angegebenen Motive bestärkt mich darüberhinaus in meiner Auffassung, hier von einem statisch signifikanten Hinweis zu reden.

...zumal gerade so eine extrem feinfühlige Geschichte primär äußerst intim und persönlich ist um auf so ein niedriges Niveau herab reduziert zu werden...

Das sehen viele Betroffene/Beteiligte offenbar anders, denn besonders zieren tut sich niemand, der auf das Thema angesprochen wird - ein weiterer Fingerzeig wie ernsthaft die Äußerungen sind.

Es kam mir, auch gar nicht darauf an, ob die dahinterstehenden Strategien und Wünsche letztendlich fruchtbringend sind (daran habe ich deutliche Zweifel), sondern lediglich darauf, die Motive wirklichkeitnäher dazustellen.

Wer meint, daß dieses Ergebnis blauäugig ist, der hat sich weder selbst mit dem Thema eingehend befaßt, noch mit einer größeren Menge an betroffenen tunesischen Frauen jemals darüber geredet.