Wer zuletzt lacht,lacht am besten.... naja oder hat den Witz einfach nicht verstanden.


@Pina einige deiner Punkte kann ich nachvollziehen,aber iwe du selber gesagt hat kann man diese auch bei anderen Nationalitäten finden. Ich selbst finde das familiäre toll.Alle zusammen an einem Tisch,man hockt nie allein beim essen o.ä. aber das hat man auch bei den Italienern oder so.

Punkt 1,3,4 und 5 können von Vorteil sein wenn man dem eigenen Alltag entfliehen will,aber ich glaube mehr als eine romantische vorstellung a la Bonnie und Clyde steckt da nicht hinter,denn im richtigen Leben fällt man mit der Einstellung flott auf die Nase.Da hilft nur ein gesundes Mittelmaß finde ich.
Punkt 7 trifft auf die gläubigen Muslime zu,denn sie geben sich mit dem was Allah ihnen geschenkt hat zufrieden ohne es in frage zu stellen.Aber wie gesagt es liegt m.e. in der Natur des Menschen unzufrieden zu sein bzw sich zu beschweren(auch wenns bei den D oftmals stärker auffällt .

Punk 2 und 18 widersprechen sich ein klein wenig Pina. Ruhig und südl.Temperament???