Hallo Koshi

 Antwort auf:
schon mal den Satz gehört: ihr seid alle Gottes Kinder?


Habe ich schon oft gelesen, es steht auch in der Bibel.

 Antwort auf:
Das hat auch eine Bedeutung, hat aber nicht zu heissen das wir alle Gott seien, wir sind aber alles Gottes Geschöpfe


Genau ist das wir sind alle Gottes Geschöpfe. Steht auch im Koran

Koran 49:13 O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.

 Antwort auf:
steht auf jeden Fall so im alten Testament und auch im Koran, "Gott erschuf die Welt und am 7. Tag ruhte er".


Es steht im alten Testament schon wie in 2-Mose 31:17 aber im Koran steh, dass Allah das Universum in 6 Perioden ohne Ermüdung Koran 50:38 erschuf wie in Jesaja 40,28 .

 Antwort auf:
richten über die Meinung wird eines Tages Gott selbst am "letzten bzw. ersten Tag",



Du hast auch recht aber ich gebe dir ein Beispiel.

Du gehst in einem Geschäft rein um eine Hose zu kaufen. Im Geschäft steht nirgendwo, dass man die Klamoten nicht anprobieren darf. Du nimmst 2 Hosen, die dir schon gefahlen haben und gehst du im Raum um die anzuprobieren. Plötzlich kommt der Besitzer und schreiet dich an und sagte, dass du das nicht darf und verlangt von dir ein Geldstraffe zu bezahlen.

Darf er sowas von dir verlangen? darf er dich anschreien? Klar werdest du nein sagen und ich bin sicher dass du ihn sogar anglaken werdest. Aber warum bist du dir so sicher? Es ist sein Laden. Du werdest mir sagen, dass er sowas für die Besuche nicht aufgehängt hat. Er darf es klar schreiben, dass man sowas nicht darf. D.h die Besucher sollen darauf ganz klar und deutschlich aufmerksam gemacht werden.

Allah ist mit uns bahrmherzig er gibt uns überall seine Zeichen und hat uns immer Propheten geschickt, damit sie uns auf dem guten Weg bringen. Danach ist alles uns übergelassen. Wir sollen selber wählen, welche Weg wir aus frei Wille nehmen, damit wir später, wenn wir im Jungsten Tag stehen , nicht sagen dürfen, dass wir seine Wörter nicht bekommen hätten.

 Antwort auf:
Siwan etc. was seid Ihr ? Schiiten oder Sunniten?


Ich bin Moslim ich folge dem Koran und der Sunna des Prophet(s.a.w). In der Zeit Prophet(s.a.w) und seine Gefährte gab keine Schiitentum .


MfG