@sawan erzähl mir bitte nichts von Logik, denn anscheinend hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Arabisch wort für Wort in eine andere Sprache zu übersetzen ist fast unmöglich, da ein Wort im arabischen mehrere Bedeutungen haben kann. Soviel dazu.

BEISPIEL : Dschihad: von arab. dschahada - sich bemühen,sich anstrengen; heiliger Kampf-heiliger Krieg

Bevor du meinen Beitrag kritisierst würde ich gern wissen wieviele Übersetzungen du von dem Koran gelesen hast?! Denn wären es mindestens 2 würdest du die Unterschiede erkennen.

Fakt ist jeder interpretiert den Koran oder meinetwegen auch die Bibel anders, oder wie erklärst du es dir das Kriege im Namen Allahs geführt werden? Kinder und Frauen werden getötet, unschuldige in die Luft gesprengt.... die liste ist lang und ich sage dir ganz ehrlich das ich das dann wohl im Koran überlesen hab. Denn meines Erachtens steht in keiner der Schriften so etwas drin.

Find dich damit ab das einige den Koran für ihre Zwecke missbrauchen,es ist leider so. Und ich persönlich wehre mich dagegen dies als richtig oder Erfüllung von Allahs geboten zu sehen.

Wären alle Schriften so klar und eindeutig gäbe es disskussionen wie diese nicht. Das ist Logik.