Du erwähnst jetzt das mit dem Frauen bestrafen - es gibt soviele andere Stellen im Quran, wo steht, wie wertvoll die Frau ist und Allah liebt die Männer,die gut zu ihren Frauen sind. Auch das hat wieder eine andere Bedeutung. Es geht in diesem Fall um Frauen, die starke Sünde begehen, da der Mann in der Ehe für sie mitverantwortlich ist. Das nur nebenbei.

Wenn du mehrere Muslime fragst, die sich gut auskennen, wirst du auch immer die gleiche Antwort bekommen. Wenn Du allerdings einen gläubigen Muslim fragst, der regelmäßig betet und sich bildet und dann z.B. eine Türkin, die am Wochenende hinter der Theke in der Disko arbeitet, wirst du sicher nicht die gleichen Antworten bekommen.

Auch ich weiss nicht alles, nur passe ich auf, wo und wie ihc mich informiere, damit ich keine falschen Informationen bekomme. Und bis jetzt hat Sawan immer sehr gute Antworten gegeben, die die fachliche Seite vom Islam betreffen. Darum werden ja auch immer Quellen mit angegeben, damit es gleich nachzulesen ist und nicht , wie manche hier sagen, als Provakation oder um Jemanden mit Zwang zu bekehren.

Jeder ist selbst für sich verantwortlich und mir steht es auch nicht zu, auf Jemanden mit Finger zu zeigen. Man kann Denkanstösse geben. Wie dann jeder Einzelne damit umgeht, ist jedem selbst überlassen.

Was hier wahrscheinlich oft als Intoleranz aufgefasst wird, ist die eigenen Meinung für sein eigenes Leben. Wenn ich etwas niemals machen würde, weil es Sünde ist und das zum Ausdruck bringe, heisst es ja noch lange nicht, dass ich jedem vorschreiben will, so zu leben, wie ich. Und ich denke mal, das Sawan genau das tut, es leider immer nur falsch aufgefasst wird. So kommt es mir jedenfalls vor.

Und noch ganz wichtig, für uns Muslime gibt es nun mal nur eine Wahrheit, die wir auch überall vertreten. Das heisst jedoch nicht, dass wir deswegen andere Menschen nicht akzeptieren, so lange sie unsere Religion nicht angreifen und beleidigen, weil ja wie es auch im Quran in der Sure Al Kaifirun steht- jedem seinen Glauben und mir meinen.