Schön das du meinen Beitrag so auseinandergefleddert hast und somit die Aussagen in einen ganz anderen Kontext stellst, als er von mir beabsichtigt war.

Ich frage mich gerade mit welchem recht du über mich richtest und wenn du deine Äuglein weit aufmachst und nocheinmal liest wirst du erkennen, das sich in meinem Beispiel wörtl. sich bemühen/sich anstrengen wiederfindet. Aber gut.

Fakt ist, ob es nun rechtmäßig ist oder nicht, das sich die dt. Übersetzungen des Koran unterscheiden. Ich weiß nicht warum das hier keiner verstehen will oder kann. Ich habe weder behauptet diese Übersetzungen seien Rechtmäßig oder korrekt, noch habe ich in irgendeiner Form Kritik am koran geäußert.

Desweiteren habe ich nie gesagt das man im Islam unschuldige töten darf. Ganz ehrlich ich frage mich grad warum ich mir überhaupt die Mühe mache auf deinen Beitrag zu antworten da es mehr als deutlich ist, das du keines meiner Worte verstanden hast sondern den von dir aus irgeneinem Grund angestauten frust hier loswerden möchtest. Aber gut.

Dann erklär mir bitte wie es sein kann das jemand mit den Worten "allahu akbar" menschen in die Luftsprengt? Ich persönlich würde das auf eine Fehlinterpretation und mißbrauch der heiligen schrift schieben. Aber da ja nur studierte den koran interpretieren können würde mich der Grund nun wirklich interessieren.

Um es nocheinmal ganz einfach für dich auszudrücken: Ich kritisiere keine religion!!!!!! Nehme aber auch nicht alles wie ein dummes Schaf hin.

Es freut mich das auch du weißt wie man zitiert aber auch hier gilt es den kontext nicht in ein anderes Licht zurücken, damit es gerade für deine zwecke paßt. Für mich ist die diskussion hier beendet, denn m.e. macht es keinen Sinn mit jemanden der Worte verdreht und sich als alwissend darstellt zu diskutieren.

In diesem Sinne noch viel Spaß