@Meister: Mit den "verbalen Ausrutschern" hast DU angefangen. Zu deinem letzten Satz, möchte ich mal aus einer Mail zitieren, die mir jemand geschrieben hat, der in Tunesien wohnt. Wir hatten eine Diskussion über eine bestimmte Sorte Touristen.

Es ging in der Mail darum, dass ich mich über einige Pauschaltouristen beklagte, die in Tunesien lediglich das billig-Urlaubsland sahen und sich auch dementsprechend aufführten. Ich werde das jetzt nicht kommentieren, vielleicht mag der ein oder die andere von euch was dazu sagen:

**********************************
Wir scheinen dieselben Probleme mit dem Pauschaltourismus zu haben! Wobei zu
bedenken ist, dass da natürlich auch Tunesien riesige Fehler gemacht hat und
noch immer macht. Der Tourismus ist für Tunesien ein enorm wichtiger
Wirtschaftsfaktor. Nebst der Textilindustrie bringt der Tourismus dem Land
die ach so notwendigen Devisen und - man (sprich Tunesien) will halt nicht
so offen zeigen, dass viele Tunesier (vorallem die Landbevölkerung),
abhängig von der Landwirtschaft und damit natürlich auch betroffen von der
Klimaveränderung (kein Regen) in Realität nach wie vor sehr arm sind. Also
so stellt man halt riesige, luxeriöse Hotelstädte auf um vorzuzeigen, wie
gut es Tunesien geht und um die Wirklichkeit zu verbergen.
***********************************