Ersteinmal möchte ich dich fragen WER genau hier im Forum deines erachtens dem Koran feindlich gegenüber steht? Namen bitte.

In all der Zeit habe ich nie verstanden warum kaum ein Moslem in der Lage ist sich die Zeit zu nehmen, und einem "ungläubigen" die Fragen zu beantworten. Es folgen Zitate über zitate.
Nur weil ich Dinge hinterfrage heißt es nicht das ich ungläubig bin.

Ich persönlich kann mit all den zitaten nichts anfangen, die kann ich selber lesen. Viel wichtiger finde ich gezielte Fragen logisch zu beantworten damit man den Sinn evtl. besser verstehen kann. Ich verstehe wesentlich mehr wenn man es mir mit eigenen Worten erklärt(mag bei jedem anders sein)

Ich kann Frogger jedoch nur zustimmen, denn auch ich sehe nicht den konkreten Beweis sondern eher die Einstellung "Friss oder stirb".

Eben weil es keinen Beweis gibt, gibt es den Glauben. Warum sonst ist man gläubig? Dann muß es doch heißen "wissend" oder?

Ich beschäftige mich mit dem Koran/Islam und weiß noch lang nicht alles. Aber ich habe auch kein Problem das zu zugeben, denn alles wird man wahrscheinlich nie wissen können. Ich wähle jedoch für die beantwortung meiner fragen einen Imam und nicht irgendwelche Internetseiten oder Zitate.

Und weil ihr es hier alle so schön mit Beispielen habt. Eine Zitrone, ist die süß oder sauer? Die meisten werden jetzt sagen "klar, sauer" aber wie wollt ihr jemanden der sie süß findet überzeugen? Und mit welchem recht?

Über die Richtigkeit des Glaubens oder des Wissens entscheidet hier vielleicht die gesellschaft, bzw gibt die Richtlinien dafür vor. Aber am Ende weiß nur einer ob man oder ob man nicht richtig gelegen hat.

Dem Menschen steht es nicht zu zu richten!

Und wieder muß ich frogger zustimmen, ihr könnt nnur für euch, nicht für die Allgemeinheit sprechen. Dann dann ist es ebenfalls nicht wissen, sondern annehmen.