Original geschrieben von: My_Way
Es heißt doch da, sie wurden "unbelehrbar" GEMACHT.
Wie können sie für etwas bestraft werden, wofür sie nichts können?

Wenn jemand blind geboren wird, kann ich ihm nicht vorwerfen, dass er nichts sieht...

Oder hab ich einen Knoten im Hirn? \:\(

Das hast du falsch verstanden. Jeder Mensch hat einen eigenen Willen selbst zu entscheiden, was er will und welchen Weg er gehen will. Wer aber Gottes Gesetzt (Koran) gehört, verstanden und abgelehnt hat, gehört zu den jenigen die unbelehrbar sind. Weil du so welchen Menschen auch ein Tisch vom Himmel runter zaubern lassen kannst, sie werden nicht glaube. Damals passierten Wunder, und trotz Wunder Gottes, die Wunder von Moses und Jesus, waren die meisten ungläubig, weil sie dies für "billige" Zauberei hielten. Es war damals so, und es ist heute so und wird auch immer so sein.

Damals sagten die Menschen zu den Propheten, als sie aufgefordert wurden Gott zu dienen und ihm niemanden bei zu gesellen: Schicke uns doch einen Engel damit wir glauben, und Gott weiß es ganz genau, dass sie trotzdem nicht glauben werden. Genauso wie die Kinder Israels, nach dem sie errettet wurden, wieder viele von sich von Gott abwandten, nur wenige glaubten. (Dies galt und gilt für jedes Volk, ob Araber, Perser, Hebräer, oder Europäer).

Zum Thema "Beweisen". Der Sinn der Religion ist nicht, dass Gott Wissenschaftler erschafft damit, sie rum forschen und beweisen, dass es Gott gibt. Gott hat uns erschaffen, damit wir ihn dienen.

Aber vielleicht gibt es doch eine These die euch zum Nachdenken bringt, wenn es um den Schöpfer geht.
Ich habe dies mal von einem anderen Forum übernommen:(ich bin faul zum schreiben ;-) )


Aber wenn du mal rational nachdenkst kommst du vielleicht sogar selbst drauf. Stell dir vor du bist in der Wüste und du bist Menschenseelen allein. Da gibt es niemanden außer du selbst. Auf einmal siehst du ein schönes Haus, eine luxuriöse Villa. Dann wirst du sofort sagen: "Da ist doch jemand, oder da war jemand". Dein gesunder Menschenverstand wird die sagen, dass dieses Haus von einem intelligenten Wesen oder von mehreren gebaut worden sein muss. Und dass so ein Haus nur durch ein vorher gedachten Plan entstanden sein muss. Oder nicht?

Wir Muslime sagen ja auch, dass Gott uns erschaffen hat. Mit all unseren Funktionen wie Herz, Gehirn und Niere. Aber viele meinen , der Mensch wurde aus Tausenden von Teilchen irgendwie zusammen gerollt und mit der Zeit entstand der Affe der zum Menschen wurde, die Urknall-Theorie halt). Naja, irgendwie ziemlich abstrakt das alles. Wie kann das sein?

Nun zu meiner anderen Frage. Was ist komplexer? Das Haus oder der Mensch? Würdest du behaupten, dass ein Haus aus Tausenden von Teilchen von selbst erstanden ist?

Mit Sicherheit wirst du "Nein" antworten. Allein schon dass der Mensch Gefühle und eine Seele besitzt. Wie kann man dann behaupten, dass der Mensch nicht von einem intelligenten Wesen erschaffen wurde?? Wie?
Für ein Haus, gibt es einen Architekten, für ein Bild einen Maler, und für ein Mensch einen Schöpfer und somit Gott.

Allein schon unser Auge, dass so präzise und komplex aufgebaut ist, kann nicht durch Zufall "gemacht" worden sein. Vielleicht denkst du über diese Worte nach.

Denn zu behaupten, dass das Haus nur von einem Mensch bzw. intelligenten Wesen gebaut werde kann und der Mensch nicht, ist ein deutlicher Widerspruch. Findest du nicht?

Genauso könnte man den Vergleich mit einer einfacher super Komplexen Kamera machen. Aber dagegen ist das Auge ein Wunder. Das Auge ist also komplexer, und somit muss ein noch intelligenteres Wesen daran "gearbeitet" haben.