Original geschrieben von: Hayati
In der Religion gibt es keinen Zwang. Und wer solche "Aufforderungen" verteilt wie du hier, missbraucht die freie Wahl, die jedem Menschen zusteht wass eine Einstellung zu religiösen Themen betrifft.

Ja das weiß ich, aber es ist ein Befehl von Gott, ob du ihn jetzt annimmst oder nicht ist dir überlassen.

Es gibt verschiedene Menschen, Farben, etc... aber einen Gott.

 Antwort auf:

Es ist traurig, wie verbohrt, festgefahren und eingeschränkt manche Menschen sind und wie mit Scheuklappen durch das Leben gehen. Uns nerven sie vielleicht hin-und wieder, aber sich selbst stehen sie geradezu im Weg. Das finde ich schade.

Traurig, dass manche Menschen verbohrt und festgefahren sind? Du verstehst das anscheinend nicht so. Der Islam ist kein Folklore Verein, wie es im Christentum so dargestellt wird, bisschen Feiern gehen, Kirchengang am Sonntag und Weihnachten feiern. Im Koran spricht Gott klipp und klar, dass es die Hölle gibt. Wie sollte man denn da reagieren? Dies ist eine Warnung an die Menschen, genauso wie Jesus, Moses und alle anderen Propheten die Menschen gewarnt haben. Ich brauch hier nicht rum zu schleimen damit ich die Religion für einen so schön scheinen lassen kann wie es einem gefällt. Der Tod, die Krankheit, Schmerzen sind auch nicht schön und trotzdem hat Gott sie erschaffen. Damit müssen wir leben.

Natürlich, ich respektiere jeden Menschen egal welcher Religion. Ich Christentum wird auch gesagt,nimm Jesus zu dir , zu deiner eigenen Errettung an. Aber trotzdem kann ich doch nicht rum heuscheln. Wer es annimmt, nimmt es an, und wer nicht... jedem selbst überlassen.

Last edited by honeyriver; 29/05/2008 18:29.