...Naja, irgendwie ziemlich abstrakt das alles...

Den Urknall als abstrakt zu betrachten, ist Dein gutes Recht - dann betrachte ich im Gegenzug einen Gott als ebenso abstrakt, denn auch der muß einmal geschaffen worden sein (wenn man dann sagt Gott ist unendlich und zeitlos, kann ich dasselbe über das Universum postulieren).

...Wie kann man dann behaupten, dass der Mensch nicht von einem intelligenten Wesen erschaffen wurde?? Wie?...

Eben so, wie sich Einzelzellen (lebende Organismen) von SELBST zu Zelhaufen organisieren. Bei einem Haus dagegen habe ich noch nie beobachtet, daß sich Steine (tote Gegenstände) selbst organisieren. Falls Du etwas miteinander vergleichen willst, mußt Du Dinge nehmen, die vergleichbar sind. Tote und lebende Dinge erfüllen diese Grundvoraussetzung nicht.

...Allein schon unser Auge, dass so präzise und komplex aufgebaut ist, kann nicht durch Zufall "gemacht" worden sein. Vielleicht denkst du über diese Worte nach...
Ich bin studierter Mediziner und habe keinerlei Anlaß, z.B. an der Evolution des Sehorganes zu zweifeln. Dafür gibt es genügend evolutionstechnische Differenzierungen, die Entwicklung und Varianz zeigen. Dasselbe gilt auch für andere Organe, wie z.B. das Hirn, das noch wesentlich komplexer ist, als das Auge (das Auge selbst ist sogar vergleichsweise simpel konstruiert, und wurde problemlos nachgebildet (Kamera) - was Du meinst, ist die Weiterverarbeitung des optisch-elektrischen Signales, die wird aber vom Gehirn übernommen, das Auge ist ein rein mechanischer Rezeptionsapparat mit elektrischer Reizweiterleitung. Die meisten mechanische Defekte können zudem vergleichweise einfach behoben werden, was bei einem "Wunder" sicher schwerfiele. :-)

...mit einer einfacher super Komplexen Kamera machen. Aber dagegen ist das Auge ein Wunder...

Sagt wer??? Noch einmal, was Du meinst, ist der Sehapparat, nicht das Auge an sich.