...Dass er nicht geschafft, ist ganz normal, weil niemand das schaffen wird...

Er hat es nicht geschafft, weil er offensichtlich was ganz anderes im Sinne hatte (selbst bei einer Google-Suche wird ein solcher Versuch niemals genannt, wäre es ein prominentes Beispiel, würde es bei entsprechend formulierter Suchanfarge zumindest einmal als relevante Textstelle auftauchen). Zudem, wie Du schon selbst sagst, ist er eine irgendwie sinister Persönlichkeit <g>.

Aber, Du hast schon recht, es ist einer, ein beliebiger, der es wohl seiner Aussage nach versucht hatte - ich hätte meine Aufforderung anders formulieren und nach ernstzunehmenden, ausgesprochenen Versuchen fragen müssen.

Ich bin nun allerdings auf ein anderes Problem gestoßen, das in den Vordergund tritt - die "einmalige Schönheit" des Textes erschließt sich niemandem der von mir dazu befragten mehreren Personen (arabisch sprechende Muslims). Vielleicht könntest Du deshalb in eigenen Worten einmal kurz schildern, worin sie besteht - oder worin sie für Dich besteht und woran es wohl liegen könnte, daß andere Personen damit Schwierigkeiten haben?