Um etwas klarzustellen:

Ich habe auch Parfüms, Deos, Schminke, etc.!! Aber, benutze das alles nur Zuhause.

Ich kenne kein Haushalt wo dies nicht enthalten ist.

Und Alkohol im Parfüm ist auch in Ordnung, solange es nicht schadet (was den Geruchsinn angeht).

Jeder von uns hat doch auch Reinigungsmittel in denen Alkohol enthalten ist, Aber der unterscheidet sich von den "Lebensmittel" in dem Sinne, dass diese Alkohole nicht verzehrbar sind. Also denat. Alkohol oder benzyl Alkohol. (Bin keine Chemikerin, aber habe das mal in einem Chemieforum gefragt).

Meiner Erfahrung her, schminken sich die arabischen Frauen viel mehr und intensiver als deutsche Frauen. Keine Ahnung wieso das so ist, aber ich finde das ziemlich übertrieben, wenn ihr mal einige arabische Sender euch angeschaut habt.

Ach ja, ich habe auch noch Nagellack, welches ich aber zu bestimmen Zeiten benutze (außerhalb der Zeit des Gebets). Da ja der Nagellack nicht wasserdurchlässig ist, und bei der Gebetswaschung man ja sogar die Nägel mit waschen muss. Ansonsten ist das alles kein Problem. Es geht hier nur im die Präsenz vor nicht- verwandten männlichen Personen.


Last edited by honeyriver; 05/06/2008 23:31.