Original geschrieben von: Karmoussa
ich bin relativ sicher, auch ohne islam ins paradies zu kommen. gott ist nämlich kein privateigentum des islams und die wege, die er seinen kindern aufzeigt, sind so rätselhaft wie manche seiner taten.

Meiner Meinung, und nach dem Islam ist dem nicht so. Wozu dann Muslim, Christ oder Jude werden, wenn man doch ohne in den Religion in den Himmel kommt? Und wer sagt das Gott ein Privateigentum wäre? Gott ist für alle da, der sich ALLEIN und NUR ihm widmet und ihn anbetet.

Jede monotheistische Religon, und alle Propheten, sogar Jesus, sprechen immer davon einen Gott anzubeten. Aber die meisten beten entweder Buddha, Jesus, Maria, oder sonst wer an. Und sogar in den 10 Geboten spricht Gott, dass man ihn niemanden beigesellen soll. Und dies sprach JEDER Prophet. Wieso soll ich Jesus um Hilfe beten, wenn er selbst Hilfe von Gott braucht, wenn er mir selbst nicht helfen kann? Wieso Buddha, wieso Maria, ....? Die sind alle sterblich und konnten sich nicht nicht Mal selbst helfen außer durch die Erlaubnis von Gott.

Die Beigesellung ist die einzigste Sünde die Gott niemals verzeiht, wenn man in diesem Zustand stirbt. Das heißt, dass Gott alle anderen Sünden verzeiht, wenn man dabei an ihn glaubt und ihn niemanden beigesellt (also als Muslim die Welt verlässt). Es reicht nicht ein Atheist zu sein und nett zu sein. Die ist halt der Maßstab und nicht von mir ausgedacht oder von den Menschen.

Last edited by honeyriver; 08/06/2008 15:55.