cheryl, das freut mich. und das zeugt auch von emotionaler reife, sprich dummheit ist bei dir sicher gar nirgends am platz gewesen, sondern einfach das gefühl, das richtige zur richtigen zeit zu tun - auch wenn es im nachhinein dann doch ein geplatzter traum gewesen ist.

was ich hier noch loswerden wollte: hab beim lesen der beschreibung sehr oft gedacht "oh ja, kennste irgendwoher". aber ich hatte das "glück", dass meine ehe wegen was anderem gescheitert ist; nicht wegen ner anderen frau, nicht wegen AE, nicht wegen der üblichen klischees.
und ja, ich habe oft unser leben vor ort bezahlt, ja ich habe papiere finanziert, ja ich habe z.t. die kkh-kosten meines schwiegervaters & meiner schwiegermama bezahlt, ja ich habe zum großteil unsere hochzeit finanziert, ja ich habe geld geschickt, ja ich hatte einen animateur / fitnesstrainer und ja er hatte ein immenses vorleben.
im grunde voll dem schema entsprechend und dennoch war alles aus der situation heraus und korrekt, denn ich habe bei einem deutschen reiseveranstalter das 4fache von ihm verdient. ich habe hier in D zu anfang das ca. 2fache von ihm verdient. demzufolge konnte ich auch mehr zahlen. es gab nicht "meine & deine" sondern nur "unser".
so wie du es sicher auch gesehen hast - mit dem unterschied, dass du enttäuscht wurdest. so wie es viele andere sehen - die entweder glück haben oder aber auch nicht.

ich wollte dies nur kurz anmerken.
lg,
sandra