Hallo guten Abend,

hallo Cheryl, als erstes muss ich Dir mal sagen dass es mir sehr sehr leid tut was Dir passiert ist.
Ob ich mich über ein Land informiere oder nicht, sowas kann jedem und immer passieren, nicht nur in Tunesien.
Als nächstes muss ich sagen dass ich bis heute auch nie einen Millime in Tunesien bezahlt habe und mein Mann alles bezahlte. Einschliesslich unserer Hochzeit die nun wirklich nicht klein gefeiert wurde. ABER er wollte das so und hat es sich auch nicht nehmen lassen.
Dennoch finde ich es absolut normal wenn man dort einen Freund hat und gemeinsam zb eine Wohnung mietet dass man Taxi, Essen, usw gemeinsam übernimmt, oder auch mal die Frau(aus dem besserverdienenden Land, was wir nun mal in TN einfach sind)nen Kaffee zahlt.
Wenns dann aber um grössere Summen geht finde ich das schon aussergewöhnlich und würde stutzig werden. Wird man das allerdings nicht weil man eben an das Gute und Ehrliche im Menschen glaubt, kann man finde ich auch keine Vorwürfe machen...
Liebe macht oft blind und man neigt dazu allzusehr zu vertrauen.
Ich war jahrelang *deutsch* verheiratet und wachte ebenfalls hinterher erst auf und viel aus allen Wolken. Das kann einem überall passieren. Es tut sehr sehr weh wenn man es merkt aber den selben Fehler wird man nie mehr machen.
Ich bin mir sicher dass meine tn. Fam. solche Spielchen niemals mitmachen würde. Aber ich kenne so einige *Geschichten* wo es in etwa so ablief. Ich bin mir sicher, würde ich es mitbekommen, würde ich zumindest durch die Blume offensichtlich Vorsicht kundtun. Denn mit offenen Äusserungen muss man gerade in TN sehr vorsichtig sein. Schnell steht man als die Dumme da obwohl man jemandem nur helfen wollte. Was mir letztes Jahr hautnah passierte.

lg Yvonne