Hallo armsofanangel

Teilen finde ich absolut in Ordnung in einer Beziehung/Ehe. Geben und nehmen. Auch die Familie unterstützen find ich normal, wenn man verheiratet ist. Logisch, dass der Tunesier mit Durchschnittsverdienst nicht auf biegen und brechen seine europ. Freundin finanzieren soll und kann. Nur gibt es eben welche, die das selber wollen und wenn sie es nicht können, sich von der Familie/Freunden was borgen, um nicht schlecht dazustehen. Wie ja hier auch von anderen geschrieben wurde, gibts auch Männer, die alles bezahlen können/wollen.

Ich finde es einfach seltsam, wenn ein Paar zusammen lebt (oder zusammen ist) und die Frau einfach immer alles bezahlt. Ich persönlich würde dann zweifeln. Und würde ich höhere, regelmässige Geldbeträge überweisen, bevor ich überhaupt mit dem Mann zusammen lebe, hätte ich die Befürchtung als Goldesel zu gelten. Ich denke man sollte immer auch bedenken, wie wäre das in einer tunesisch-tunesischen Partnerschaft? Ein Mittelmass ist doch ok, aber nur weil es eine Europäerin ist, sollte sie nicht immer alles zahlen müssen.

LG