Original geschrieben von: AliBaba

Was ist denn,wenn Fremde, also nicht-mahram, zu mir nach Hause kommen? Sorry, ich mache gleich auf, muß aber erst duschen weil ich hatte Parfüm benutzt???

Wieso duschen? die Kleidung zu wechseln reicht doch? Oder sie an die Frische Luft zu Hängen. Wenn jemand zu uns (Männern) zu Besuch kommen und ich in Caprihosen und T-Shirt bin, dann ziehe ich mich um. Wo ist das Problem? Aber es kommen zu uns so gut wie nie Männer, aus meiner Familie. Oder manchmal mein Schwager.

Abgesehen davon, eine Frau und ein Nicht-Mahram dürfen nicht alleine sein, das heißt, dass du erst gar nicht extra durschen brauchst. Weil du nicht alleine mit einem nicht-Mahram im Raum sein darfst.

 Original geschrieben von: honeyriver

Wie konnte er nach dem Islam leben??? Er hat ihn doch erst gestiftet!!! Davon abgesehen, daß der Islam starke Anleihen von Christen- und Judentum bezieht.

Ne hat er nicht. Der Koran wurde im Laufe von 23 Jahren zu bestimmten Orten und zu bestimmten Situationen herabgesandt. Und er lebte danach. Der Engel Gabriel (in Menschengestalt) war begleitete ihn oft und nahm Wissen von ihn. z.B Dass Engel keine Wohnung betreten wenn Bilder von Menschen oder Tieren sind (z.B Skulpturen, etc.). Dies steht auch nicht im Koran. Aber in der Sunna.